Blog – Wir sind gegründet!

Wir sind super froh, endlich DEN Meilenstein der Vereinsgründung erreicht zu haben: die Gründung selbst.

Nach langem Aus- und Überarbeiten der Satzung, Hin und Her mit dem Finanzamt und der Abstimmung des Namens konnten wir am 10. März die kurze Gründungssitzung unter Corona-Bedingungen abhalten und die Satzung des Vereins beschließen. Nun sind die Satzung und das unterschriebene Gründungsprotokoll auf dem Weg zum Amtsgericht, durch das die Eintragung ins Vereinsregister erfolgen wird. Die Eintragung als gemeinnütziger Verein schließt dann hoffentlich bald den Gründungsprozess ab.

Wir freuen uns sehr über den Fortschritt im Gründungsprozess und freuen uns, nach der Eintragung endlich voll durchstarten zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.