Blog – Wir sind offiziell eingetragen!

Juhu! Lange haben wir drauf gewartet und heute war endlich die lang ersehnte Post im Briefkasten: Wir sind nun ein offiziell eingetragener Verein!

Die Eintragung als Verein war sehr wichtig für uns, da sie unsere Arbeit legitimiert und uns weitere Schritte ermöglicht – zum Beispiel die Anerkennung als gemeinnütziger Verein. Als gemeinnütziger Verein setzen wir uns für die Gemeinschaft ein und verfolgen keine hauptsächlich wirtschaftlichen Zwecke. Einnahmen kommen der Vereinsarbeit zugute. Gemeinnützige Vereine dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen und haben steuerliche Vorteile, da sie Gutes tun.

Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit erfolgt durch das Finanzamt.Deshalb heißt es nun wieder: warten. Wir bleiben geduldig und hoffen, bald wieder gute Post zu bekommen, damit es mit der Kontoeinrichtung, der Finalisierung unserer Materialien und dem Fundraising weitergehen kann.

Freut euch mit uns und drückt uns die Daumen, dass es zügig weiter geht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.